Schulsport

Herzlichen Glückwunsch!

 

Herr Mynter schickte uns folgenden Artikel:

 

"Friedenauer Power: Stechlinsee-Grundschule ganz vorn!

Am vergangenen Montag, 24.11.2014 stand die Vorrunde der ALBA Grundschulliga 2014/15 im Programm. Die Stechlinsee-Grundschule aus Friedenau nahm mit zwei Mannschaften am Wettbewerb teil. In beiden Teams wirkten vier unserer U11-Spieler mit. Elmar, Bruno, Freddy und Yakari hatten signifikanten Anteil daran, dass sowohl in der Wettkampfklasse IV als auch in der jüngeren Wettkampfklasse V die Stechlinsee-Grundschule jeweils Platz 1 belegte. Ein wirklich toller Erfolg, der entsprechend gewürdigt wurde vom Ex-Nationalspieler und heutigen Sportdirektor ALBA Berlins, Mithat Demirel, sowie Organisator Manuel Meißner.

Basketball-AG-Leiter Klaus Henze, der die Kinder optimal auf das Turnier vorbereitete, wurde während des Turniers von Coach Nick Mynter (Friedenauer TSC Basketball) unterstützt. Offensichtlich ein erfolgreiches Gespann. Ein guter Auftakt einer möglichen, noch engeren Kooperation zwischen Schule und Verein? Wünschenswert!"